Dienstag, 4. Oktober 2011

ist mir essen wichtiger als mein sozialleben?

das vorweg: es hat funktioniert.

ich habe keinen hunger bekommen bis ca. um 9, dann habe ich noch die verabredete halbe stunde ausgehalten und dann war mein hungergefühl aber weg. (es ist, als ob abends mein körper einfach die küche zumacht und sagt "also jetzt hab ich lange genug auf mein essen gewartet, mir reicht's. danke. wir gehn! sch**ss service in dem laden hier.")

naja, ich habe den kuchen aber trotzdem gegessen (ein halbes, dickes stück, begleitet von mangojoghurt. mmh!). warum?
weil mir im laufe des abends klar geworden ist, dass ich eigentlich montagsabends eine verpflichtung habe, die ich diesmal mit all dieser warterei um den kuchen total vergessen habe! essen ist mir wichtiger als soziale verpflichtungen!

das fand ich ziemlich schockierend.
und ich wusste nicht, was ich jetzt im nachhinein tun könnte, um das zu ändern. also hab ich mir wenigstens den kuchen gegönnt *kopfschüttel*

naja. ich habe mich geärgert über mein versäumnis, aber insgesamt war es schon okay so: nach einer woche krankenstand mag ich mein kleines nest hier wirklich gern und habe mich über die drei stunden gefreut, die ich nur für mich hatte und meine internet - recherche über geneen roth (autorin von "Essen ist nicht das Problem")

alles in allem: dumm gelaufen, aber kein weltuntergang. mein bauch fühlt sich gut. ich auch =)

schönen tag, euch allen!

1 Kommentare:

janet hat gesagt…

Ich glaube mittlerweile, dass nicht mein ESSEN mir wichtiger war, als die soziale Verpflichtung, sondern ICH. =D

Ich hatte keinen bock drauf.
Ich war noch ein bisschen krank, ich war müde und ich wollte lieber über Geneen Roth recherchieren. Das ist schlecht für meinen Verein, aber GUT FÜR MICH!

Dass ich am Ende doch gegessen habe, hängt - glaube ich - mit dem Ärger und meinem inneren Konflikt zusammen. Ich habe nicht dafür eingestanden, mich ein bisschen geschämt dafür, was mir wichtiger war: ICH.

Und, um dieses Gefühl dann wieder loszuwerden, habe ich gegessen. Was man alles erkennt, mit dem entsprechenden Abstand...

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.